Über uns

Geschichtliches

Im Jahr 1925 wurde der Verein von 11 Männern und 8 Frauen gegründet. Der damalige Dirigent und eptinger Lehrer Hans Tschopp hatte in den folgenden 40 Jahren die musikalische Leitung des Chores.


Am 6. Juni 1948 wurde unsere Fahne anlässlich des Bezirksgesangsfestes feierlich eingeweiht. Die Fahne wurde von Walter Eglin entworfen und von Frau Martha Strub-Buser in Handarbeit gestickt. (s. Bild)


Auf die Durchführung des Bezirksgesangsfestes 1974 und die beiden Maimäret 1977 und 1979 ist unser Chor immer noch stolz. Mit grossem Aufwand, vielen Marktständen, Beizli und Festwirtschaft gehören die zwei Maimäret zu den Höhepunkten in der Geschichte des Chors. Mit dem eingenommenen Gewinn hat der Chor die neue Küche in der Mehrzweckhalle finanziert.


Seit 1980 leitet der Dirigent Markus Stolz den Chor mit viel Engagement durch viele schöne, manchmal aber auch schwierige Zeiten

Der Vorstand

Rita Schneider

Aktuariat

Doris Thomet

Kasse

Franziska Mumenthaler

Präsidium

Markus Stolz

musikalische Leitung

Theres Hipp

Vizepräsidium


Marie Hugi

Material/Beisitz

Sängerinnen und Sänger

Sopran

 

Trudi Amport

Theres Hipp

Lori Müller

Rita Schneider

 

 

Alt

Christine Jutzeler

Marie Hugi

Franziska Mumenthaler

Lilian Schumacher

Doris Thomet

 

Tenor


Hans Häfelfinger

Ueli Kaderli

Paul Loosli



Bass


Paul Häfelfinger

Emil Schneider

Peter Staub


unsplash